Bei unserem Ziel angekommen stehen wir auf dem ersten Platz, welcher in die verbotene Stadt fuehrt. Ein grosser Platz mit vielen Menschen welche unbedingt ihre Postkarten, Touristenfuehrer und Fuehrungsqualitaeten bei auslaendischen Touristen loswerden wollen.
Direkt an diesem Platz steht das Mao Mausoleum und wird von 3 stetig wachsamen Soldaten schwer bewacht (siehe Bild unten).
Auf dem zweiten Platz, welcher schon um einiges groesser ist tummeln sich 1000e Chinesen einzeln oder in Gruppen, um das Bild ihres geliebten Mao zu betrachten, welches am Fronteingang zur verbotenen Stadt aufgehaengt ist. Unterwegs findet man alle 100m einen Propagandaturm, welche vor ein paar Jahren noch voll im Einsatz waren, wieder. Diese sind vollends getarnt durch Kronleuchter, um ein sofortiges Erkennen zu verhindern.
Am Portaleingang zur verbotenen Stadt helfen wir unserem Mao noch ein wenig in der Nase zu boren und maschieren schliesslich neben 1 bis 2 Chinesen in die Stadt ein.
Leider sind die beiden Hauptattraktionen in der Stadt eingeruestet, sodass viele Fotos ueberfluessig waeren. Doch gleicht die riesige Anlage wirklich einer Stadt, da wir volle 2 Stunden durchgondelten.
Nachdem wir das Ende erreichen empfaengt uns ein sehr freundlicher Rikschafahrer, welcher uns anbietet mit ihm eine Runde zu drehen. Wir wissen nicht genau wohin die Reise geht, aber nach einiger Zeit finden wir uns in der ALtstadt von Beijing wieder.
Abends essen wir Tofusuppe, geblatenen Leis, Lauch mit Haehnchen (sehr fein gewuerzt) und anbei eine unter offenen Feuer stehende Pfanne aufgefuellt mit Huhn, vielen Chillischoten und Zwiebeln, Paprika uind genialen Gewuerzen. Dazu Tsingtao Beer. Kostenpunkt des sehr ausgiebigen Abendessens liegt bei 4 Euro fuer 2 Personen.
Ciao und bis bald
HaHi
3 Kommentare:
Beim Lesen eures Eintrages ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Also kulinarisch habt ihr es ja wirklich gut getroffen. Eine Rischkafahrt und die verbotene Stadt - tolle Erlebnisse (Ein bißchen Neid schwingt in meiner Stimme mit!). Hoffe, dass einige der guten Gewürze und auch Rezepte den Weg nach Kapfenberg finden werden. Alles Liebe aus der Heimat...
hi MädLs.lacH.nein scherzaL
es ist ein extrem witziges Gefühl wenn man denKt das ihr sOo weit entfernt seid..!Man kanns kaum glauben..irgendwie hab ichs immer noch nicht ganz registriert..ich hoffe sEhr das es euch gut geht..und das ihr es genießt [da bin ich mir sogar sicher]klingt alles wirklich sehr lecker was ihr zu esseN bekommt.
hmm...
vermiSse meinen großen bruder =/
aLso schaut das ihr gesund nachhause kommt ..okee?!
ganz ganz liebe grüße ...
schick euch vieLe küsschen .gRinS.
siLVia
haaaaaalllllllllllllllloooooooooooo liebes harry :)
hoff es geht da gut, und du fangst da keine krankheiten ein, und passt sche auf auf du. lg vom big boss (tom), passt eh ois :) nur es wird sicha fü zum erzähln geben wennst wieda do bist...
ajo CONVERSE ned vergessen bitte :P
meld di wieda moi,
bussl Tina
Kommentar veröffentlichen